09. Mai 2018

Uraufführung: Im Rahmen der Rundfunkchor-Lounge wird mein neuestes Stück „Mai, ein opereskes Kaleidoskop“ für Sopran (Barbara Berg), Tenor (Jan Remmers) und 4 Hörner (Hornquartett des DSO) uraufgeführt. Als Textvorlagen verwendete ich Kurt Schwitters, Shakespeare, Apollinaire und ein Gedicht italienischer Schulkinder der 4. Klasse.
Die Titel lauten:

  1. La Mamma
  2. La Poesia
  3. L’Amore

03. Mai 2018

Für die Beteiligung des WDR Rundfunkchores beim „ARD-Schulkonzert 2018“ schrieb ich einige Händel-Arrangements für den WDR Rundfunkchor. Meine Chor-Arrangements unterlegte Ferdinand von Seebach mit Bigband Arrangements.

18. Februar 2018

Für die WDR-Educationreihe „Kommissar Krächz im Urlaub“ schrieb ich einige Arrangements für Mitglieder des WDR-Rundfunkchores und Klavier.

25. Januar 2017

Uraufführung: Im Rahmen der Rundfunkchor-Lounge wird mein Zyklus „Drei Duette nach Else Lasker-Schüler“ für Mezzosopran (Christine Lichtenberg), Alt (Judith Simonis), Klarinetten (Florian Bergmann) und Violoncello (Georg Boge) uraufgeführt.

25. September 2016

Mein Acapella-Chorarrangement eines Musikquiz-Medleys wird vom WDR Rundfunkchor in der Abschiedssendung von „Zimmer Frei“ gesungen! Die Präsentation des WDR Chores können Sie auf YouTube ansehen.

1. Dezember 2015

Die Chorstücke „Lass mein Volk leben“ und „3 Orientalische Gesänge“ sind verlegt im Inventio Verlag Berlin.